„Horn und mehr“

3klang-Olching (Adlerweg 15, 82140 Olching)

Ein Konzertnachmittag mit der 3klang Hornklasse!

Hornistinnen und Hornisten im Alter von 7 bis 70 Jahren musizieren Werke für Solo und Ensemble aus alter und neuer Zeit. Das Horn ist nicht nur ein Jagd- oder Signalinstrument sondern aus (fast) keinem Orchester wegzudenken: der volle und sonore Klang, der im Barock Einzug in die Orchestermusik gefunden hat. Für Mozart war das Horn nicht mehr aus seiner Musik (Hornkonzerte, Sinfonien) wegzudenken, in der Klassik war es unersetzlich und schließlich wurde das Horn zu dem „romantischen“ Instrument schlechthin:  Brahms, Schumann, Bruckner, Wagner und viele mehr nutzen die Klangfülle und die Einsatzmöglichkeit dieses Instrumentes. Und die Großen der Filmmusik nutzen die vielfältigen Möglichkeiten des Horns.

Aufgelockert und bereichert wird der Nachmittag mit Gästen aus anderen Instrumentalklassen. Die Leitung hat Thomas Braun.

Herzliche Einladung ergeht an alle Freunde des Horns aber auch anderer Blasinstrumente und der Musik für Bläser.

Der Eintritt ist frei!

3klang gGmbH, Adlerweg 15, 82140 Olching

www.3klang-musik.de