Lehrer*innen

Unser sympathisches Lehrerteam stellt sich vor. Alle Lehrer und Dozenten haben ein Hochschulstudium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung, zudem verfügen viele davon über meist langjährige Bühnenerfahrung.

3klang Suchmaschine

eingeben - suchen - finden

Stadler, Andreas

unterrichtet: Blockflöte, Gesang, JEKI-Projekt, Klavier, Querflöte
in Region: Freising, Olching

Andreas Stadler war schon während seiner Musikausbildung (Querflöte) am Konservatorium der Stadt Bozen (Südtirol) gefragter Klavierbegleiter von Vokalsolisten und Jugendchören. Ein Stipendium seines Heimatlandes ermöglichte ihm die Solistenausbildung im Fach Querflöte bei C. Klemm an der Hochschule Winterthur (CH), sowie ein Studium in der Meisterklasse von P. Gallois an der Accademia Chigiana in Siena (I). Eine intensive Konzerttätigkeit als Kammermusiker begleitete diese Studienjahre. Schließlich brachten Chorleiterkurse bei E. Ortner und A. Ducré und die Aufnahme in die Klassen von K. Kamper (Chorleitung) und D.-R. Davies (Orchesterleitung) am Mozarteum Salzburg zahlreiche Auftritte in Chorkonzerten mit sich. Er wurde mit der Einstudierung von Oratorien klassischer und zeitgenössischer Komponisten beauftragt, war als Sänger Mitglied der Gruppe für Alte Musik München und ständiger Leiter verschiedener Laienchöre und -orchester.

Die Begegnung mit K. v. Abel 2002, bei dem er im Privatstudium Einblicke in die musikalische Phänomenologie erhielt, bewirkte eine neue Ausrichtung in der musikalischen Arbeit mit Ensembles und einer immer größeren Zahl von Schülern an Musikschulen im Münchner Umland. Die Erkenntnisse fanden ihren Niederschlag in einer Dissertation über die Zeitstrukturen des musikalischen Bewusstseins, eingereicht an der philosophischen Fakultät der Università Cattolica, Mailand, 2008.

Andreas Stadler lebt in Freising, kann auf langjährige pädagogische Erfahrung in den Fächern Querflöte, Klavier, Kinderstimmbildung und eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der voxnova München zurückblicken, mit der er anspruchsvolle a-capella Projekte verwirklicht.

Hier kommen Sie zu unseren Anmeldeformularen.