Lehrer*innen

Unser sympathisches Lehrerteam stellt sich vor. Alle Lehrer und Dozenten haben ein Hochschulstudium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung, zudem verfügen viele davon über meist langjährige Bühnenerfahrung.

3klang Suchmaschine

eingeben - suchen - finden

Holzhausen, Günter

unterrichtet: Kontrabass
in Region: Freising
Website: www.salonmusik-petite-fleur.de

Studium der Musik im Hauptfach Kontrabass an der Hochschule für Musik in München.

Günter Holzhausen absolvierte zwei Diplomstudiengänge und Fortbildung bei Prof. Klaus Trumpf. Während des Studiums substituierte er beim Münchener Kammerorchester, den Münchner Symphonikern, dem Münchner Rundfunkorchester sowie dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks.

Darüber hinaus führten ihn Konzertreisen mit dem Tölzer Knabenchor durch ganz Europa und bis nach Israel.

Seit 2000 hat er einen Lehrvertrag an der Hochschule für Musik und Theater München inne und wurde 2012 zum Honorarprofessor ernannt.

Diverse Engagements mit Solokontrabass runden seine Tätigkeit ab.

Hier kommen Sie zu unseren Anmeldeformularen.