Lehrer*innen

Unser sympathisches Lehrerteam stellt sich vor. Alle Lehrer und Dozenten haben ein Hochschulstudium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung, zudem verfügen viele davon über meist langjährige Bühnenerfahrung.

3klang Suchmaschine

eingeben - suchen - finden

Elsen, Michel

unterrichtet: Saxophon
in Region: Olching

Michel Elsen erhielt seinen ersten Saxophon Unterricht mit 5 Jahren.
Als Schüler beteiligte er sich in zahlreichen Ensembles in der Schule, der Musikschule Schweinfurt sowie diversen Musikvereinen und privaten Ensembles wie das Familienquartett „Elsen“.
Darüber hinaus nahm er kontinuierlich an  den Musikwettbewerben „Jugend Musiziert“ sowie dem „Solo/Duo-“ & „Kammermusik-Wettbewerben des Bayerischen Blasmusik Verbandes“ als Preisträger auf Regional-, Verbandes- und Landesebene teil.

Der Saxophonist besuchte einige Meisterkurse mit einhergehendem Unterricht von Prof. Lutz Koppetsch sowie Normand DesChênes und Thomas Heeg.
Gleich Zweimal wurde er als Vertreter der Musikschule Schweinfurt ausgewählt um an dem Jugendförderungsprogramm „Rotarischer Sommerkurs“ der Musikhochschule Weimar sowie des Hochbegabtenzentrums Schloss Belvedere teilzunehmen.

Nach dem Abitur schloss Michel Elsen die Ausbildung zum „staatlich geprüften Ensembleleiter“ an der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen in nur einem Jahr ab und begann folglich sein Studium „Doppelfach Musik Lehramt“ an der Hochschule für Musik und Theater München mit Unterricht bei Herrn Fabian Pablo Müller sowie Jazz Sax Unterricht bei Johannes Ludwig.
Neben dem Studium an der HMTM engagiert er sich ehrenamtlich an der Hochschule in der AG Raum sowie als 1. Vorstand der Fachschaft Schulmusik. Zudem sammelte er musikalische Erfahrung als Big Band Leiter der Med.ronom Big Band der LMU und TU und als leitender Dozent bei Workshops und Satzproben.

Während des Studiums ging der Saxophonist für jeweils ein Semester ins Ausland und studierte Bachelor of Music im Hauptfach klassisches Saxophon in Barcelona am „Liceu Conservatory“ bei Herrn Albert Julià und in Tallinn an der „Estonian Academy of Music and Theater“ bei Herrn Virgo Veldi.

Michel Elsen sammelt regelmäßig Orchestererfahrung bei zahlreichen Auswahlorchestern wie beispielsweise „WiBraPhon“ unter der Leitung von Prof. Johann Mösenbichler, dem
Auswahlorchester des Bayerischen Blasmusikverbandes sowie verschiedenen regionalen und überregionalen Orchestern.

Hier kommen Sie zu unseren Anmeldeformularen.