Lehrer*innen

Unser sympathisches Lehrerteam stellt sich vor. Alle Lehrer und Dozenten haben ein Hochschulstudium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung, zudem verfügen viele davon über meist langjährige Bühnenerfahrung.

3klang Suchmaschine

eingeben - suchen - finden

Sedlak, Vanja

unterrichtet: Querflöte, Saxophon
in Region: Olching

Der klassische Saxophonist und Flötist Vanja Sedlak wurde 1990 in Subotica, Serbien, geboren. Seine musikalische Laufbahn führte ihn über Slowenien (Bachelor- und Master of Music) an der Universität in Ljubljana bis nach München an die Hochschule für Musik und Theater, wo er 2017 den Master Zeitgenössische Musik absolvierte. Seitdem konzertiert er aktiv mit seinem einzigartigen Trio Étoiles (zwei Saxophone und Klavier).

Er erhielt zahlreiche erste Preise und erste Preise mit Auszeichnung bei nationalen und internationalen Solo- und Kammermusikwettbewerben, brachte Werke neuer Komponisten zur Uraufführung und arbeitete mit vielen verschiedenen Kammermusikensembles zusammen, u. A. im Ensemble Oktopus für Neue Musik und Opus21musikplus.

Vanja Sedlak war Solist in der Berliner Philharmonie und mit der Philharmonie Belgrad, spielte in Projekten Münchner Symphonikern, den Nürnberger Symphonikern und der Neuen Philharmonie München.

Er nahm an zahlreichen Meisterkursen von international renommierten Saxophonisten wie Claude Delangle, Jean-Marie Londeix, Vincent David, Jean-Yves Fourmeau, Daniel Gauthier u.a. teil.

Er ist Gastkünstler an der Akademie August Everding in München und seit dem Schuljahr 2016/2017 unterrichtet er Saxophon und Kammermusik am musischen Zweig im Gymnasium Seligenthal in Landshut, Bayern.